Wissen: Stoffwechsel

Spannende Artikel & Hintergrundwissen

Artikel zum Stoffwechsel

Immer auf dem Laufenden mit den Beiträgen von MYBODY

Warum der Darm während einer Ausscheidungskur so wichtig ist

Der Darm ist das größte innere Organ des Menschen. Durch seine kompakte Faltung beläuft sich die tatsächliche Größe der Schleimhaut auf etliche Quadratmeter und eine Länge bis zu 8m.

Stoffwechsel anregen – durch Kräuter und Gewürze

Die Natur hält diverse Gewürze und Kräuter bereit, mit deren Hilfe du deinen Stoffwechsel ankurbeln kannst. Heißhunger wird gebremst und die Fettverbrennung angeregt. Zudem stimulieren die Gewürze die Produktion von Hormonen und Verdauungsenzymen und die oft enthaltenen Bitterstoffe regen die Verdauung an.

Arbeit und eine gute Rundum-Versorgung

Bestimmt hast du schon den Spruch gehört, dass es wichtig ist den Stoffwechsel anzukurbeln um das Wunschgewicht zu erreichen?

Wie du das Schreckgespenst Jo-Jo-Effekt verjagen kannst

Wenn du deinem Körper eine Crash Diät zumutest, belastet das nicht nur deinen Stoffwechsel. Denn eine Crash-Diät hat das Ziel, durch extrem verminderte Kalorienzufuhr, möglichst viel Fett innerhalb kürzester Zeit zu verlieren.

Der große Hausputz in deinem Körper und die…

Womit rühmte sich das tapfere Schneiderlein? 7 auf einen Streich! Okay, 7 haben wir bei MYBODY nicht zu bieten, aber immerhin erledigen wir 5 Fliegen…

Obst: Warum ein süßes Früchtchen nur in kleinen Mengen gesund ist!

Du kennst bestimmt die Aussage „Obst ist gesund“ oder „iss täglich 3-5 Portionen Obst, um deine Gesundheit zu unterstützten!“ Aber aufgepasst! Im Obst lauert die Fruktose!

Gut für die Verdauung

Als Gewürzzutat kennst du sicher die gelbe Knolle Kurkuma? Eine beliebte Zutat auch in der bekannten Currymischung. Dieses geniale Superfood wird…

Noch kein MYBODY Teilnehmer/in?

BEGINNE JETZT MIT DEINEM FEEL BETTER-PROGRAMM!