Ernährung: Kohlenhydrate

Spannende Artikel & Hintergrundwissen

Artikel zu Kohlenhydrate

Immer auf dem Laufenden mit den Beiträgen von MYBODY

Stoffwechsel anregen – durch Kräuter und Gewürze

Die Natur hält diverse Gewürze und Kräuter bereit, mit deren Hilfe du deinen Stoffwechsel ankurbeln kannst. Heißhunger wird gebremst und die Fettverbrennung angeregt. Zudem stimulieren die Gewürze die Produktion von Hormonen und Verdauungsenzymen und die oft enthaltenen Bitterstoffe regen die Verdauung an.

Zahl der übergewichtigen Kinder verzehnfacht

Immer mehr Erwachsene und Kinder sind zu dick. Alleine die Zahl der betroffenen Kinder hat sich seit 1975 mehr als verzehnfacht. Auch die WHO oder Verbraucherorganisationen wie Foodwatch schreien Alarm.

Essen, wie die Jäger und Sammler

Unsere Vorfahren jagten dem Essen hinterher, wir versuchen zeitweilig vor ihm zu flüchten, weil wir nicht zunehmen möchten. Und währenddessen Ötzi mit…

Glutenempfindlichkeit oder Trend?

Die öffentliche Meinung und viele Beststellerautoren sind sich einig: Gluten sind nicht gut. Obwohl eine Glutenunverträglichkeit von offiziellen Stellen noch nicht nachgewiesen wurde, kneift manchem nach einem leckeren Brötchen der Bauch. Die Gründe dafür suchen Wissenschaftler seit 1978. Genau wie uns interessiert sie die Frage, warum Gluten problematisch ist, obwohl es doch in Form von Brot jahrhundertelang unser Grundnahrungsmittel Nummer 1 war.

Miezlein oder Garfield? Sie schnurren dich ins…

Du hast dich auf dein MYBODY Programm gut vorbereitet. Und obwohl der Abend gestern vielleicht gar nicht so lustig war und auch kein Alkohol floss,…

Noch kein MYBODY Teilnehmer/in?

BEGINNE JETZT MIT DEINEM FEEL BETTER-PROGRAMM!