FAQs

Versand und Lieferung

Häufige Fragen

Du möchtest so schnell wie möglich mit MYBODY durchstarten und stellst dir nun noch Fragen zur Lieferung, Versandzeiten, Auslandszustellung uvm.? Unsere häufig gestellen Fragen und Antworten zu diesem Thema helfen dir dann sicherlich weiter.

  • Wie schnell wird die Ware ausgeliefert?

    Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt spätestens innerhalb von fünf Werktagen nach Zustandekommen des Vertrags, soweit in der Artikelbeschreibung nicht ausdrücklich eine hiervon abweichende Lieferzeit genannt ist oder ausdrücklich eine andere Lieferzeit vereinbart worden ist.

  • Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

    Ja, du erhältst von uns eine Bestätigung per E-Mail!

  • Mit welchem Unternehmen wird die Ware verschickt?

    In der Regel verschicken wir unsere Ware über DHL.

  • Welche Zahlungsmethode wird akzeptiert bzw. wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

    Im Online-Shop bieten wir dir sichere und schnelle Zahlungsmethoden per Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung.
    (siehe bitte auch AGB)

  • Kann die Bestellung nachträglich geändert bzw. ergänzt werden?

    Du kannst im Online-Shop vor Kaufabschluss deine Bestellung nochmals überprüfen und ändern.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkostenpauschale wird in der Bestellung angegeben:

    • Portofreie Lieferung: ab € 120,– Warenwert
    • Versandpauschale € 3,95: unter € 120,– Warenwert
  • Kann ich meine bestellte Ware auch per Express-Lieferungen erhalten und was kostet es?

    Ja, du kannst gerne deine bestellten Artikel per DHL Express-Versand erhalten.

    Hierbei solltest du jedoch die nachfolgenden Punkte beachten:

    • Die Versandzeiten gelten bei Bestelleingang bis 12:00 Uhr sowie nach erfolgter Bezahlung.
    • Kosten für Expressversand: Alle Preise (EUR) sind Endpreise inkl. Verpackungspauschale.
    • Deutschland: Zustellung bis 12:00 am Folgetag; Versandtage: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
    • bis 3 kg: € 17,85 (netto € 15,–)
    • bis 10 kg: € 23,80 (netto € 20,–)
    • bis 30 kg: € 35,70 (netto € 30,–)
  • Kann ich mein MYBODY-Paket auch ins Ausland geliefert bekommen?

    Ja, das ist möglich!
     

    Wir können in die nachfolgenden Länder(-zonen) und zu diesen Konditionen liefern:
     

    Österreich

    • Portofreie Lieferung: ab € 200,– Warenwert
    • Versandpauschale € 7,90: unter € 200,– Warenwert
       

    Europäische Union:

    Belgien · Bulgarien · Dänemark (inkl. Faröer-Inseln, Grönland) · Estland · Finnland (inkl. Alandinseln) · Frankreich · Griechenland (inkl. Berg Athos) · Großbritannien (inkl. Isle of Man, Guernsey, Jersey, Alderney) · Irland · talien (inkl. Livigno, Campione d’Italia) · Lettland · Litauen · Luxemburg · Malta · Monaco · Niederlande · Polen · Portugal (inkl. Azoren, Madeira) · Rumänien · San Marino · Schweden · Slowakei · Slowenien · Spanien (inkl. Kanaren, Balearen, Ceuta, Melilla) · Tschechische Republik · Ungarn · Zypern (Republik)

    • Portofreie Lieferung: ab € 200,– Warenwert
    • Versandpauschale € 9,90: unter € 200,– Warenwert
       

    Europa:

    Andorra · Liechtenstein · Norwegen · Schweiz · Vatikanstadt

    • Portofreie Lieferung exkl. Zoll: ab € 200,– Warenwert
    • Versandpauschale € 12,90 inkl. Verzollungspauschale: unter € 200,– Warenwert
  • Was mache ich, wenn die Ware beschädigt oder unvollständig ankommen?

    Um die Abwicklung der Reklamation zu beschleunigen, wäre es gut, wenn du den Zustand des Pakets und der Ware fotografierst und dich so schnell wie möglich bei uns meldest. Eventuell fehlende Waren werden von uns versandkostenfrei nachgeliefert.

  • Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

    Im Falle eines Widerrufs hat der Käufer die Rücksendekosten zu tragen. Im Falle von Reklamationen erstatten wir dir die Rücksendekosten schnell und unkompliziert.

  • Ware bezahlt, Lieferung nicht angekommen, was tun?

    Bitte erst über die Nachsendeverfolgung ermitteln, wo sich die Ware befindet / Kontaktaufnahme zunächst mit dem Versandunternehmen. Sollte man dir dort keine Auskunft geben können, Kontaktaufnahme mit uns. Am einfachsten geht das über das Hilfeformular.